Sonntag, 18. Dezember 2011

Rückblick: Konzerte 3. Quartal 2011

06.07.2011 - Christian Becker/Harry Ahamer im Local, 1190 Wien
Im Rahmen von Beckers Weinsommer war auch Harry Ahamer mit dem Pianisten Markus Marageter zu Gast, ein schöner Abend und guter Ausklang, bevor ich am darauffolgenden Tag meinen Kurzurlaub in Tirol startete.

14.07.2011 - Stubnblues im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Nachdem ich aus privaten Gründen auf Stadtsaal und Gamlitz verzichten musste, war ich so glücklich, bei diesem Konzert dabeisein zu dürfen. Willi Resetarits und seine Musikanten begannen mit einem gefühlvoll temporeichem "No so vü", bei der schon meine Augen feucht wurden ... "alanech fia dii" und "Ohne di" waren auch die Höhepunkte - überhaupt, an diesem Abend genoß ich die Spielfreude und den Spaß (Schattenspiele bei "Dracula") der Musikanten. Top!

22.07.2011 - Bon Jovi im Ernst Happel-Stadion, 1020 Wien
Ein sehr emotionaler Abend, bei der mein Jugendtraum in Erfüllung gegangen ist... 

24.07.2011 - Ernst Molden im Weinpavillon auf der summerstage, 1090 Wien
Ein interessanter, leider etwas kurzer Abend, den Ernst Molden abwechselnd mit Lieder und Lesungen aus seinen Kolumnen in "KURIER freizeit" vorgetragen hat.

30.07.2011 - FreeMenSingers in der Krieau, 1020 Wien
Ein sehr schöner Abend mit vielen musikalischen Gästen, nicht ernstzunehmender Bericht siehe hier.

02.08.2011 - Ernst Molden/Willi Resetarits/Walther Soyka im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Keine Ahnung, was da war ... vielleicht ist es mir nicht gut gegangen, vielleicht hat mir der Hannes Wirth gefehlt. Aber dieses Konzert hatte bei mir einen unrunden Eindruck hinterlassen ... vielleicht einfach zu viele Konzerte mit Molden & Resetarits gesehen?

10.08.2011 - 5/8erl in Ehr'n im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Im Sommer kann's leicht passieren, dass ich Stammgast im Theater am Spittelberg bin. Es ist von mir zuhause gut erreichbar, ich mag die Spielstätte, ich mag die Atmosphäre dort ... und die fünf Achterln sind dort auch gut aufgehoben - war ein klasse Konzert!

19.08.2011 - DENK im Theater am Spittelberg, 1070 Wien
Endlich ein Konzert von DENK nach drei Monaten Spielpause ... war einfach nur schön. 

27.08.2011 - 20 Jahre Ostbahn XI auf der Kaiserwiese, 1020 Wien
Ein "Hochzeitsgeschenk" von meinem "alten Ehemann", der sich ausgezahlt hat ... war ein einmaliges Erlebnis!

28.08.2011 - remasuri beim Stadtfest, 2320 Schwechat
Vom Wetter her viel besser als das beim Ostbahn ... die Fahrt nach Schwechat und das Essen in der Brauerei haben sich gelohnt, das Konzert sowieso!

03.09.2011 - Rainhard Fendrich am Hauptplatz, 3002 Purkersdorf
Eines der wenigen Spontanentscheidungen ... als Vorgruppe trat gruen2g (oder der "Josef Havlicek" aus der Ostbahn-Partie) auf, Wolfgang Grünzweig kann besser Gitarre spielen als singen. Fendrich und Band als Hauptact haben eine klasse Show hingelegt - Hut ab! (Auch von der Sori, die den Fendrich bisher nur einmal live erlebt hat und das ist auch schon sieben Jahre her.)
Nun ging's in den Heimaturlaub...

23.09.2011 - Girmindl im Old Oak Pub, 1030 Wien
Abschied vom Old Oak Pub, Abschied vom Sommer ... Bruce Springsteen hat Geburtstag und ein klasse Konzert vom Girmindl.